Beiträge

Hannover Messe: „Industrial Investment Konferenz 2019“| Suzhou Wuzhong Economic and Technological Development Zone stellt sich vor

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  MittelstandVeranstaltungenChina

Smart Factory, AI, intelligente Fertigung, Life Science – Zukunftsthemen standen im Fokus der „Industrial Investment Konferenz 2019“ – zu der die German-Chinese High-Tech Alliance (GCHA) gemeinsam mit dem Bezirk Suzhou-Wuzhong ins Wyndham Hannover Atrium eingeladen hat.

Lesen Sie mehr

„Lassen Sie uns gemeinsam einen großen Kuchen backen und ihn gemeinsam verzehren!“

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  VeranstaltungenChina

China Day 2019 in Berlin – eine sehr interessante Veranstaltung zu der die CHKD, der BDI und die DIHK für heute gemeinsam eingeladen hatten. Rund 300 Vertreter aus Wirtschaft und Politik folgten der Einladung.

Der neue Botschafter der VR China, WU Ken, stellte sich vor und auch die Bedeutung der „neuen Normalität“ der chinesisch-deutschen Zusammenarbeit wurde in den Diskussionen deutlich.

Lesen Sie mehr

„Industrial Investment Konferenz 2019“ | Industrielle Integration: Deutsch-Chinesische Zusammenarbeit in Wissenschaft und Technologie

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  MittelstandMarketing

Smart Factory, AI, Life Science und Elektromobilität – Zukunftsthemen stehen im Fokus der German-Chinese High-Tech Alliance e.V. (GCHA). Im Rahmen der Hannover Messe 2019 lädt die GCHA für Montag, 1. April, 16 bis 20.30 Uhr, gemeinsam mit dem Bezirk Suzhou-Wuzhong zur „Industrial Investment Konferenz 2019“ ins Wyndham Hannover Atrium ein.

Lesen Sie mehr

Corporate Blog gewinnt 2019 an Bedeutung | Erfolgreiches Blog-Marketing für Sichtbarkeit im Netz

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  Content MarketingMarketing

Es lebe der Corporate Blog! Immer mehr Unternehmen kommunizieren mit Blogs – 2019 wird dieses Format noch mehr an Bedeutung gewinnen. Die Europäische Union verpflichtet künftig Websites und Apps zum Filtern von Inhalten. Uploadfilter sind der umstrittenste Teil der Reform. Die Befürchtungen sind groß, dass neben illegalen auch legale Inhalte blockiert werden. Eins zeichnet sich klar ab: Facebook & Co werden sich künftig nicht mehr als kostenloser Traffic-Booster nutzen lassen. Die eigene Website und der Corporate Blog werden zu Schlüsselinstrumenten, um die Sichtbarkeit im Netz zu halten – und zu steigern. Google steht nach wie vor auf gute Texte. Blog-Marketing sollte daher mehr denn je zur Content-Strategie eines erfolgreichen Unternehmens gehören.

Lesen Sie mehr

Die Frage nach dem tieferen Sinn | Purpose Driven Marketing – Ethische Werte als Markenkern

Erstellt von Anja Barlen-Herbig |

Sich in der Kommunikation allein auf sich und die eigenen Produkte zu konzentrieren, reicht in Zukunft nicht mehr. 2019 werden Marken mehr denn je Stellung beziehen müssen. Konsumenten erwarten, dass Marken zu vollständiger Transparenz bereit sind und dabei eine ethisch verantwortungsvolle Unternehmensführung offenbaren. Willkommen im Zeitalter von Purpose Driven Marketing.

Lesen Sie mehr

Marketing und PR verschmelzen | Buzzword Content-PR

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  Content MarketingPRMarketing

Die digitale Transformation verändert die Unternehmenskommunikation. Klassische PR ist kein Zukunftsmodell. Der Medienwandel erfordert ein Umdenken: PR der Zukunft ist interdisziplinäre Kommunikation, die Grenzen der Abteilungen verwischen und es findet ein Paradigmenwechsel von der Content Creation bis zur Distribution statt.

Lesen Sie mehr

GFK-Studie: 90 Prozent kennen digitale Sprachassistenten – Nutzung aber noch gering

|  Marketing

Nach einer aktuellen Studie der GfK SE im Auftrag der Deutschen TV-Plattform sind digitale Sprachassistenten den meisten Menschen geläufig. Im Rahmen der Studie wurden Mitte August dieses Jahre 1.006 Frauen und Männern in Deutschland ab 14 Jahren per CAWI (Computer Assisted Web Interview) befragt.

Lesen Sie mehr

Was unterscheidet PR-Profis vom Durchschnitt? Studie „Exzellenz in der Unternehmenskommunikation“

Was macht exzellente Unternehmenskommunikation aus? Dieser Frage ging eine gemeinsame Studie der Hochschule Mainz, der Agentur Faktenkontor sowie der dpa-Tochter News Aktuell nach. In der Auswertung identifizierten die Analysten Erfolgsfaktoren, die für den entscheidenden Unterschied zwischen "PR-Basisexperten" und "Kommunikationselite" verantwortlich sind.

Lesen Sie mehr

Auf Erfolgskurs – Content-Marketer tragen das journalistische Wissen in Unternehmen hinein

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  KommunikationMarketing

Content Marketing wird auch 2019 weiter an Bedeutung gewinnen. Traditionelle Marketinginstrumente funktionieren nicht mehr. In der Kommunikation von Unternehmen vollzieht sich ein grundsätzlicher Strukturwandel, der zum Verschwinden klassischer Marketingdenke führen wird. Unternehmen entwickeln sich zu Marken, Marken zu Medien, Content Marketing zum Profit Center. Zunehmend mehr große Unternehmen gründen ihre eigenen Agenturen – Daimler und ThyssenKrupp sind nur die Vorreiter. Die Basisstudie 2018 des Content Marketing Forums zeigt auf, welche bedeutende Größe Content Marketing bereits heute im Marketing-Mix hat und wie sich sein Anteil bis 2021 noch vergrößern wird.

Lesen Sie mehr

Health Media Award 2019 - der Oscar der Gesundheitsbranche | Kommunikation und Marketing im Fokus

|  VeranstaltungenKommunikationMarketing

Anja Barlen-Herbig ist für die agentur von b. GmbH in die Grand Jury des Health Media Award berufen worden. Einzigartige Leistungen in Marketing und Kommunikation stehen im Fokus: Beim Health Media Award 2019 – dem „Oscar“ der Gesundheitsbranche. 2019 wird der Healthcare-Award zum 11. Mal ausgelobt – ausgezeichnet werden die besten Kommunikationsleistungen in 20 Kategorien und Spezialkategorien.

Lesen Sie mehr
 

Neueste Beiträge

„Industrial Investment Konferenz 2019“ | Industrielle Integration: Deutsch-Chinesische Zusammenarbeit in Wissenschaft und Technologie

Smart Factory, AI, Life Science und Elektromobilität – Zukunftsthemen stehen im Fokus der German-Chinese High-Tech Alliance e.V. (GCHA). Im Rahmen der Hannover Messe 2019 lädt die GCHA für Montag, 1. April, 16 bis 20.30 Uhr, gemeinsam mit dem Bezirk...

Lesen Sie mehr

„Gemeinsam zukunftsfähige Produkte entwickeln“

In Heidelberg entsteht der erste deutsch-chinesische Technologiepark: der Sino German Hi-Tech Park (SGHTP). Smart Factory, IT, Artifizielle Intelligenz und Life Sciences stehen im Fokus. Der SGHTP wird internationale Unternehmen, Universitäten sowie...

Lesen Sie mehr

Moodmarketing – Was nützt das schönste Model, wenn es nach Achselschweiß riecht?

Sechs Prozent Umsatzsteigerung versprechen Duftmarketing-Anbieter ihren Kunden - in der Praxis ist aber Vorsicht beim Einduften der Konsumenten angebracht. Zu viel wirkt abschreckend. Zu viel Brotgeruch wirkt beispielsweise sättigend und starke...

Lesen Sie mehr