Beiträge

Kompetenzteam der Academy von b. wächst – China Business Training und Marketing Workshops in Berlin

Kompetenzteam – Academy von b. – Trainings in Berlin Das Team der Academy von b. wächst – wir freuen uns sehr über unsere kompetenten Trainer: Wei Duan, Hauptgeschäftsführer der Chinesischen Handelskammer in Deutschland, Prof. Dr. Fees, China-Experte und Professor für Unternehmensführung an der TH Nürnberg, Dr. Iris Klaßen, Wissenschafts- und Innovationsmanagerin, China-Expertin Xia Xu-Fees und Kommunikationsberater Oliver Kuklinski.

Lesen Sie mehr

Strategische Kommunikation – zweitägiger Workshop in Berlin

|  PRMittelstandVeranstaltungenKommunikationTourismus

In Workshops und Trainings geben wir unser Wissen weiter – an Führungskräfte, Berufserfahrene und Einsteiger ebenso wie an Projektverantwortliche. Die Teilnehmer erlernen in kleinen Gruppen das wertvolle Handwerkzeugs erfolgreicher Marketingkommunikation. Für Führungskräfte und Mitarbeiter, die an der Schnittstelle zu China arbeiten, bieten wir ein spezielles China Business Training an. In Berlin finden die Workshops in einer exklusiven Location zwischen Museumsinsel und Brandenburger Tor statt. Im Preis enthalten sind Getränke und Catering.

Lesen Sie mehr

China Business Training – Berlin und Nürnberg

|  MittelstandVeranstaltungenMarketingChina

In Workshops und Trainings geben wir unser Wissen weiter – an Führungskräfte, Berufserfahrene und Einsteiger ebenso wie an Projektverantwortliche. Die Teilnehmer erlernen in kleinen Gruppen das wertvolle Handwerkzeugs erfolgreicher Marketingkommunikation. Für Führungskräfte und Mitarbeiter, die an der Schnittstelle zu China arbeiten, bieten wir ein spezielles China Business Training an. In Berlin finden die Workshops in einer exklusiven Location zwischen Museumsinsel und Brandenburger Tor statt. Im Preis enthalten sind Getränke und Catering.

Lesen Sie mehr

Corporate Blog gewinnt 2019 an Bedeutung | Erfolgreiches Blog-Marketing für Sichtbarkeit im Netz

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  Content MarketingMarketing

Es lebe der Corporate Blog! Immer mehr Unternehmen kommunizieren mit Blogs – 2019 wird dieses Format noch mehr an Bedeutung gewinnen. Die Europäische Union verpflichtet künftig Websites und Apps zum Filtern von Inhalten. Uploadfilter sind der umstrittenste Teil der Reform. Die Befürchtungen sind groß, dass neben illegalen auch legale Inhalte blockiert werden. Eins zeichnet sich klar ab: Facebook & Co werden sich künftig nicht mehr als kostenloser Traffic-Booster nutzen lassen. Die eigene Website und der Corporate Blog werden zu Schlüsselinstrumenten, um die Sichtbarkeit im Netz zu halten – und zu steigern. Google steht nach wie vor auf gute Texte. Blog-Marketing sollte daher mehr denn je zur Content-Strategie eines erfolgreichen Unternehmens gehören.

Lesen Sie mehr

Was unterscheidet PR-Profis vom Durchschnitt? Studie „Exzellenz in der Unternehmenskommunikation“

Was macht exzellente Unternehmenskommunikation aus? Dieser Frage ging eine gemeinsame Studie der Hochschule Mainz, der Agentur Faktenkontor sowie der dpa-Tochter News Aktuell nach. In der Auswertung identifizierten die Analysten Erfolgsfaktoren, die für den entscheidenden Unterschied zwischen "PR-Basisexperten" und "Kommunikationselite" verantwortlich sind.

Lesen Sie mehr

Die Frage nach dem tieferen Sinn | Purpose Driven Marketing – Ethische Werte als Markenkern

Erstellt von Anja Barlen-Herbig |

Sich in der Kommunikation allein auf sich und die eigenen Produkte zu konzentrieren, reicht in Zukunft nicht mehr. 2019 werden Marken mehr denn je Stellung beziehen müssen. Konsumenten erwarten, dass Marken zu vollständiger Transparenz bereit sind und dabei eine ethisch verantwortungsvolle Unternehmensführung offenbaren. Willkommen im Zeitalter von Purpose Driven Marketing.

Lesen Sie mehr

Marketing und PR verschmelzen | Buzzword Content-PR

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  Content MarketingPRMarketing

Die digitale Transformation verändert die Unternehmenskommunikation. Klassische PR ist kein Zukunftsmodell. Der Medienwandel erfordert ein Umdenken: PR der Zukunft ist interdisziplinäre Kommunikation, die Grenzen der Abteilungen verwischen und es findet ein Paradigmenwechsel von der Content Creation bis zur Distribution statt.

Lesen Sie mehr

Auf Erfolgskurs – Content-Marketer tragen das journalistische Wissen in Unternehmen hinein

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  KommunikationMarketing

Content Marketing wird auch 2019 weiter an Bedeutung gewinnen. Traditionelle Marketinginstrumente funktionieren nicht mehr. In der Kommunikation von Unternehmen vollzieht sich ein grundsätzlicher Strukturwandel, der zum Verschwinden klassischer Marketingdenke führen wird. Unternehmen entwickeln sich zu Marken, Marken zu Medien, Content Marketing zum Profit Center. Zunehmend mehr große Unternehmen gründen ihre eigenen Agenturen – Daimler und ThyssenKrupp sind nur die Vorreiter. Die Basisstudie 2018 des Content Marketing Forums zeigt auf, welche bedeutende Größe Content Marketing bereits heute im Marketing-Mix hat und wie sich sein Anteil bis 2021 noch vergrößern wird.

Lesen Sie mehr

GFK-Studie: 90 Prozent kennen digitale Sprachassistenten – Nutzung aber noch gering

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  Marketing

Nach einer aktuellen Studie der GfK SE im Auftrag der Deutschen TV-Plattform sind digitale Sprachassistenten den meisten Menschen geläufig. Im Rahmen der Studie wurden Mitte August dieses Jahre 1.006 Frauen und Männern in Deutschland ab 14 Jahren per CAWI (Computer Assisted Web Interview) befragt.

Lesen Sie mehr

Hannover Messe: „Industrial Investment Konferenz 2019“| Suzhou Wuzhong Economic and Technological Development Zone stellt sich vor

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  MittelstandVeranstaltungenChina

Smart Factory, AI, intelligente Fertigung, Life Science – Zukunftsthemen standen im Fokus der „Industrial Investment Konferenz 2019“ – zu der die German-Chinese High-Tech Alliance (GCHA) gemeinsam mit dem Bezirk Suzhou-Wuzhong ins Wyndham Hannover Atrium eingeladen hat.

Lesen Sie mehr
 

Neueste Beiträge

China Business Training – Berlin und Nürnberg

In Workshops und Trainings geben wir unser Wissen weiter – an Führungskräfte, Berufserfahrene und Einsteiger ebenso wie an Projektverantwortliche. Die Teilnehmer erlernen in kleinen Gruppen das wertvolle Handwerkzeugs erfolgreicher...

Lesen Sie mehr

„Industrial Investment Konferenz 2019“ | Industrielle Integration: Deutsch-Chinesische Zusammenarbeit in Wissenschaft und Technologie

Smart Factory, AI, Life Science und Elektromobilität – Zukunftsthemen stehen im Fokus der German-Chinese High-Tech Alliance e.V. (GCHA). Im Rahmen der Hannover Messe 2019 lädt die GCHA für Montag, 1. April, 16 bis 20.30 Uhr, gemeinsam mit dem Bezirk...

Lesen Sie mehr

„Gemeinsam zukunftsfähige Produkte entwickeln“

In Heidelberg entsteht der erste deutsch-chinesische Technologiepark: der Sino German Hi-Tech Park (SGHTP). Smart Factory, IT, Artifizielle Intelligenz und Life Sciences stehen im Fokus. Der SGHTP wird internationale Unternehmen, Universitäten sowie...

Lesen Sie mehr

Moodmarketing – Was nützt das schönste Model, wenn es nach Achselschweiß riecht?

Sechs Prozent Umsatzsteigerung versprechen Duftmarketing-Anbieter ihren Kunden - in der Praxis ist aber Vorsicht beim Einduften der Konsumenten angebracht. Zu viel wirkt abschreckend. Zu viel Brotgeruch wirkt beispielsweise sättigend und starke...

Lesen Sie mehr