Beiträge

Tourismusmarketing in China | Workshop 22. November 2019 in Berlin

|  MarketingTourismusChina

Chinesische Touristen gewinnen als Zielgruppe für deutsche Städte und Regionen an Bedeutung. Nicht nur in den Innenstädten der Metropolen nimmt die Zahl der Reisenden aus China zu. In diesem Workshop lernen die Teilnehmer die kulturellen Besonderheiten chinesischer Gäste, die wichtigsten chinesischen Social Media und Marketingkanäle kennen.

Lesen Sie mehr

Was zeichnet ein gutes Kommunikationskonzept aus? Navigator für strategische Kommunikation

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  PRKommunikationMarketing

In mittelständischen Unternehmen, öffentlichen Institutionen, Non-Profit-Organisationen und Verbänden fehlt in der Kommunikation häufig die Zeit für nachhaltige Konzepte – die Verantwortlichen für PR und Kommunikation stecken bis zum Hals im Alltagsgeschäft. Es werden diverse Kommunikationskanäle bespielt, doch nicht integriert durchdacht und aufeinander abgestimmt – dabei gehen Synergien verloren und die Kommunikation greift nicht so erfolgreich wie sie könnte.

Lesen Sie mehr

Eröffnungsrede Prof. Dr. Dieter Hundt – 5. Chinesisch-Deutsche (Europäische) Mittelstandskonferenz 2019

|  MittelstandMarketingChina

5. Chinesisch-Deutsche (Europäische) Mittelstandskonferenz 2019 – rund 100 internationale Gäste folgten in der vergangenen Woche der Einladung der Stadtregierung Jieyang. Eröffnet wurde die Konferenz von Prof. Dr. Dieter Hundt, Ehrenpräsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände – in seiner Rede ging er auf die Chancen und Herausforderungen der europäisch-chinesischen Zusammenarbeit ein.

Lesen Sie mehr

Chinesisch-deutsche Wirtschaftsbeziehungen im Fokus | Wei DUAN neuer Trainer der ACADEMY VON B.

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  MittelstandMarketingChina

Wei Duan, Geschäftsführer der Chinesischen Handelskammer in Deutschland, ist neuer Trainer der ACADEMY VON B. Mit seinen Workshops, Trainings und Vorträgen richtet er sich an deutsche Unternehmer, die sich für den Markteintritt in China interessieren. Der studierte Jurist gibt Einblicke in die Mechanismen des chinesischen Marktes, fokussiert rechtliche Parameter wie den Schutz des geistigen Eigentums oder die weitere Marktöffnung für ausländische Investoren – und gibt wertvolle Tipps für den Markteinstieg in China.

Lesen Sie mehr

Kompetenzteam der Academy von b. wächst – China Business Training und Marketing Workshops in Berlin

Kompetenzteam – Academy von b. – Trainings in Berlin Das Team der Academy von b. wächst – wir freuen uns sehr über unsere kompetenten Trainer: Wei Duan, Hauptgeschäftsführer der Chinesischen Handelskammer in Deutschland, Prof. Dr. Fees, China-Experte und Professor für Unternehmensführung an der TH Nürnberg, Dr. Iris Klaßen, Wissenschafts- und Innovationsmanagerin, China-Expertin Xia Xu-Fees und Kommunikationsberater Oliver Kuklinski.

Lesen Sie mehr

Strategische Kommunikation – zweitägiger Workshop in Berlin

|  PRMittelstandVeranstaltungenKommunikationTourismus

In Workshops und Trainings geben wir unser Wissen weiter – an Führungskräfte, Berufserfahrene und Einsteiger ebenso wie an Projektverantwortliche. Die Teilnehmer erlernen in kleinen Gruppen das wertvolle Handwerkzeugs erfolgreicher Marketingkommunikation. Für Führungskräfte und Mitarbeiter, die an der Schnittstelle zu China arbeiten, bieten wir ein spezielles China Business Training an. In Berlin finden die Workshops in einer exklusiven Location zwischen Museumsinsel und Brandenburger Tor statt. Im Preis enthalten sind Getränke und Catering.

Lesen Sie mehr

China Business Training – Berlin und Nürnberg

|  MittelstandVeranstaltungenMarketingChina

In Workshops und Trainings geben wir unser Wissen weiter – an Führungskräfte, Berufserfahrene und Einsteiger ebenso wie an Projektverantwortliche. Die Teilnehmer erlernen in kleinen Gruppen das wertvolle Handwerkzeugs erfolgreicher Marketingkommunikation. Für Führungskräfte und Mitarbeiter, die an der Schnittstelle zu China arbeiten, bieten wir ein spezielles China Business Training an. In Berlin finden die Workshops in einer exklusiven Location zwischen Museumsinsel und Brandenburger Tor statt. Im Preis enthalten sind Getränke und Catering.

Lesen Sie mehr

Corporate Blog gewinnt 2019 an Bedeutung | Erfolgreiches Blog-Marketing für Sichtbarkeit im Netz

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  Content MarketingMarketing

Es lebe der Corporate Blog! Immer mehr Unternehmen kommunizieren mit Blogs – 2019 wird dieses Format noch mehr an Bedeutung gewinnen. Die Europäische Union verpflichtet künftig Websites und Apps zum Filtern von Inhalten. Uploadfilter sind der umstrittenste Teil der Reform. Die Befürchtungen sind groß, dass neben illegalen auch legale Inhalte blockiert werden. Eins zeichnet sich klar ab: Facebook & Co werden sich künftig nicht mehr als kostenloser Traffic-Booster nutzen lassen. Die eigene Website und der Corporate Blog werden zu Schlüsselinstrumenten, um die Sichtbarkeit im Netz zu halten – und zu steigern. Google steht nach wie vor auf gute Texte. Blog-Marketing sollte daher mehr denn je zur Content-Strategie eines erfolgreichen Unternehmens gehören.

Lesen Sie mehr

Was unterscheidet PR-Profis vom Durchschnitt? Studie „Exzellenz in der Unternehmenskommunikation“

Was macht exzellente Unternehmenskommunikation aus? Dieser Frage ging eine gemeinsame Studie der Hochschule Mainz, der Agentur Faktenkontor sowie der dpa-Tochter News Aktuell nach. In der Auswertung identifizierten die Analysten Erfolgsfaktoren, die für den entscheidenden Unterschied zwischen "PR-Basisexperten" und "Kommunikationselite" verantwortlich sind.

Lesen Sie mehr

Die Frage nach dem tieferen Sinn | Purpose Driven Marketing – Ethische Werte als Markenkern

Erstellt von Anja Barlen-Herbig |

Sich in der Kommunikation allein auf sich und die eigenen Produkte zu konzentrieren, reicht in Zukunft nicht mehr. 2019 werden Marken mehr denn je Stellung beziehen müssen. Konsumenten erwarten, dass Marken zu vollständiger Transparenz bereit sind und dabei eine ethisch verantwortungsvolle Unternehmensführung offenbaren. Willkommen im Zeitalter von Purpose Driven Marketing.

Lesen Sie mehr
 

Neueste Beiträge

China Business Training – Berlin und Nürnberg

In Workshops und Trainings geben wir unser Wissen weiter – an Führungskräfte, Berufserfahrene und Einsteiger ebenso wie an Projektverantwortliche. Die Teilnehmer erlernen in kleinen Gruppen das wertvolle Handwerkzeugs erfolgreicher…

Lesen Sie mehr

„Industrial Investment Konferenz 2019“ | Industrielle Integration: Deutsch-Chinesische Zusammenarbeit in Wissenschaft und Technologie

Smart Factory, AI, Life Science und Elektromobilität – Zukunftsthemen stehen im Fokus der German-Chinese High-Tech Alliance e.V. (GCHA). Im Rahmen der Hannover Messe 2019 lädt die GCHA für Montag, 1. April, 16 bis 20.30 Uhr, gemeinsam mit dem Bezirk…

Lesen Sie mehr

„Gemeinsam zukunftsfähige Produkte entwickeln“

In Heidelberg entsteht der erste deutsch-chinesische Technologiepark: der Sino German Hi-Tech Park (SGHTP). Smart Factory, IT, Artifizielle Intelligenz und Life Sciences stehen im Fokus. Der SGHTP wird internationale Unternehmen, Universitäten sowie…

Lesen Sie mehr

Moodmarketing – Was nützt das schönste Model, wenn es nach Achselschweiß riecht?

Sechs Prozent Umsatzsteigerung versprechen Duftmarketing-Anbieter ihren Kunden - in der Praxis ist aber Vorsicht beim Einduften der Konsumenten angebracht. Zu viel wirkt abschreckend. Zu viel Brotgeruch wirkt beispielsweise sättigend und starke…

Lesen Sie mehr
 



VON B. © 2024