FAQ

Was bietet die agentur von b.?

Wir entwickeln und realisieren integrierte Kommunikationskonzepte. Unser Ziel ist es, unseren Kunden zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen – je nach Zielsetzung in Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Gesellschaft und Medien. Wir erzählen die Geschichten unserer Kunden, positionieren sie als Experten im Markt und platzieren ihre Botschaften in ausgewählten Kommunikationskanälen – digital und analog. Im Mittelpunkt stehen die Beziehungen zu den unterschiedlichen Stakeholdern. Unser Ziel ist eine nachhaltige Positionierung auf hohem Niveau, ein messbarer Erfolg und ein zufriedener Kunde.

Welche Erfahrung hat das Team?

Die agentur von b ging im Jahr 2000 an den Start – Keimzelle war der Gedanke: Konzepte, Redaktion und Design aus einem Guss anzubieten. Seither hat das Team den digitalen Wandel in Kommunikation und Marketing mitgestaltet. Alle Mitmacher haben langjährige Erfahrung als Führungskraft in nationalen und internationalen Unternehmen gesammelt. Journalisten, Designer, IT-Spezialisten, Kommunikationsexperten und Marketingspezialisten bringen dieses Know-how in das Unternehmen ein, um die Vorhaben unserer Kunden ganzheitlich zum Erfolg zu führen.

Welche Philosophie vertritt die agentur von b.?

Die Wertschätzung anderer Menschen und ihrer Leistungen stehen für uns im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir gehen davon aus, dass jeder Mensch in seinem individuellen Menschsein wertvoll ist und daher Respekt und Wertschätzung verdient. In allen gesellschaftlichen Bereichen, öffentlich wie privat, ist Wertschätzung für uns der Schlüssel zu einem aufmerksameren und harmonischeren Umgang miteinander. Diesen Ansatz leben wir im Team und gemeinsam mit unseren langjährigen Kunden.

In welchen Branchen ist die agentur von b. aktiv?

Unsere Kunden kommen aus ganz unterschiedlichen Branchen. Wir arbeiten zusammen mit Kommunen, Städten, Verbänden und Unternehmen – dies in den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Kultur und Wissenschaft. Ein weiterer Schwerpunkt ist die deutsch-chinesische Zusammenarbeit. Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Marketing an der Schnittstelle von China und Deutschland.

Wie rechnet die agentur von b ihre Leistung ab?

Wir garantieren unseren Kunden Festpreise – niemand mag böse Überraschungen. Ausgangspunkt für unsere Angebote ist ein persönliches Gespräch mit – oder ein schriftliches Briefing durch den Kunden. Dabei stimmen wir ab, welche Ziele erreicht werden sollen. Wir arbeiten auf der Basis von einzelnen Projekten, Rahmenverträgen und monatlichen Pauschalvereinbarungen. Für letzteres steht eine Preisliste zur Verfügung.

Gibt es Themen, die dem Team besonders am Herzen liegen?

Ja, wir unterstützen und fördern alle Projekte zum Thema Nachhaltigkeit mit einem besonderen Bonus. Seien es nachhaltige touristische Konzepte, Startups mit neuen Technologien oder nachhaltige Produkte. Das Thema Nachhaltigkeit hat für uns nichts mit Verzicht, mit schlechtem Gewissen oder militanten Hardlinern zu tun. Wir finden: Nachhaltigkeit macht Spaß, ist ästhetisch und mehr als nur Umweltschutz – es ist ein Lebensgefühl.