Standortmarketing

Die Wirtschaftsförderungen in Deutschland haben mit zahlreichen Herausforderungen zu kämpfen. Dabei nimmt Standortmarketing eine zentrale Rolle ein, wenn es darum geht, Unternehmen und qualifizierte Arbeitskräfte zu halten oder von einer Ansiedelung in der Region zu überzeugen. Wir begleiten Wirtschaftsstandorte bei diesem Prozess – entwickeln und implementieren Gesamtstrategien und Vermarktungskonzepte. Standortmarketing muss im Zeitalter der Digitalisierung neu gedacht werden – eine Imagebroschüre und ein Messestand reichen nicht mehr aus, um im Wettbewerb bestehen zu können. Für die Positionierung einer Region als attraktiver Wirtschaftsstandort im globalen Wettbewerb verknüpft das Team digitale und klassische Kanäle – so dass sich Investoren, Unternehmen und potentielle Arbeitskräfte angesprochen fühlen.

 

Leistungen

Strategische Beratung

Erfolgreicher Markenaufbau und die Positionierung im Markt geht immer mit einer nachhaltigen Strategie einher. von b berät Unternehmen und Standorte, entwickelt langfristig erfolgreiche…

Media Relations

Die Kür eines jeden Kommunikators ist die erfolgreiche Ansprache von Journalisten. von b. übernimmt die Medienarbeit – national und international.

Publishing

Publishing ist eine tragende Säule integrierter Marketingstrategien, schaffen sie doch Transparenz und Vertrauen. Magazine, Zeitungen, Blogs – von b. entwickelt hauseigene Medien mit relevantem…

Web & Social Media

Die Website eines Standortes ist die erste Anlaufstelle für potentielle Fachkräfte, Unternehmen und Investoren – relevanter Content und ein responsives Design sind ebenso wichtig wie aktive Social…

Events & Konferenzen

Awards, Konferenzen, Messen - von b. unterstützt Wirtschaftsstandorte bei der Planung und Durchführung von Events und Delegationsbesuchen. Das Team übernimmt projektbezogen die kompletten…

China-Marketing

China gewinnt für deutsche Unternehmen zunehmend an Bedeutung. von b. arbeitet seit mehreren Jahren an der Schnittstelle von Deutschland und China.