Anja Barlen-Herbig
Kompetenz: Strategien, Konzepte, Positionierung, Content Marketing – mehr als 20 Jahre Erfahrung in Agenturen und als Führungskraft in internationalen Unternehmen. Expertise im Tourismus- Stadt- und Standortmarketing sowie im Kontext der deutsch-chinesischen Innovationspartnerschaft. Gründerin der agentur von b GmbH und Geschäftsführerin der Einbeck Marketing GmbH – Berlin | Hannover
Frank Barlen
Kompetenz: Markenaufbau, Kreativkampagnen – Marketing Experte, Kommunikationsdesigner, Bildender Künstler – mehr als 20 Jahre Erfahrung in internationalen Agenturen und Unternehmen. Markenaufbau, -positionierung und Kampagnen für Destinationen und Wirtschaftsstandorte, B2B- und B2C-Marketing. Gründer und Geschäftsführer der agentur von b. GmbH – Berlin | Hannover
Wei DUAN
Kompetenz: Vorträge, Trainings, Interviews im Kontext chinesisch-deutscher Wirtschaftsbeziehungen. Hauptgeschäftsführer der Chinesischen Handelskammer in Deutschland (CHKD) in Berlin. Studierte Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht an der Universität Leipzig. Lehrbeauftragter der FH Osnabrück und Gastprofessor an der Hefei Universität in China. – Berlin
Prof. Dr. Werner Fees
Kompetenz: Strategie und Entwicklung von Geschäftsmodellen, Innovationsmanagement, Post-Merger-Integration insbesondere. für chinesisch-deutsche Projekte, digitale Transformation – Professor für Unternehmensführung an der TH Nürnberg, 10 Jahre Führungspositionen in der Industrie, Gastdozent an amerikanischen und chinesischen Universitäten
– Nürnberg
Xia Xu-Fees
Kompetenz: Umfassende betriebswirtschaftliche China-Beratung, Markteintritt in China, Optimierung der Schnittstellen-Prozesse, Post-Merger-Integration, Spezialisierung auf Maschinen-, Werkzeug- und Anlagenbau – MBA Studium, 13 Jahre Führungserfahrung im deutsch-chinesischen Umfeld, Inhaberin des Consulting-Unternehmens China Business Upgrade
– Nürnberg
Oliver Kuklinski
Kompetenz: Moderator, Prozessgestalter und Organisationsberater – Interventionsmethoden für Großgruppen – öffentlicher, unternehmerischer und wissenschaftlicher Kontext. Vermittlungsarbeit an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft – mehr als 25 Jahre Erfahrung. Geschäftsführer der Kommunikationsberatung PLANKOM – Hannover.
Günther Lüders
Kompetenz: Coching, Beratung und Führungskräfteentwicklung in betrieblichen Mitbestimmungsprozessen, mit betriebspsychologischer Ausbildung und seit über 30 Jahren Erfahrungen als Führungskraft in unterschiedlichen Branchen. Auswirkung und Grenzen der digitalen Transformation im Rahmen des Ausgleichs von Arbeitgeber- und Arbeitnehmerinteressen – Hamburg
Wenpei Lin-Brachwitz
Kompetenz: Interkulturelle Kompetenz, bilaterales Netzwerk in Wirtschaft und Politik, mehrjährige Führungserfahrung in deutschen und chinesischen Unternehmen, Zusammenarbeit mit Ministerien, Forschungsinstituten und Bundesverbänden an der Schnittstelle Deutschland|China. Dolmetschen, Markteinstieg in China, Organisation von Delegationsreisen und Konferenzen – Berlin | China