Das Kommunikationskonzept

In mittelständischen Unternehmen und auch bei öffentlichen Institutionen fehlt häufig die Zeit für durchdachte Konzepte – die Verantwortlichen für PR und Kommunikation stecken bis zum Hals im Alltagsgeschäft. Im Zeitalter der integrierten Kommunikation mit ihrem komplexen Instrumentarium bedarf es jedoch unbedingt systematischer Konzeptionsarbeit – sei es ein Kampagnenkonzept, Projektkonzept oder Jahreskonzept. In diesem zweitägigen Workshop zeigen wir auf wie auch kleine Teams mit knappen Budgets die Kommunikation auf Kurs halten können. Die Teilnehmer lernen die verschiedenen Phasen einer Konzeption kennen – von Briefing über die Recherche und Zielgruppendefinition bis hin zu Botschaften, Maßnahmenplanung und Controlling.


Trainer

Anja Barlen-Herbig – Journalistin, Kommunikationswissenschaftlerin und Marketing Managerin – mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in Agenturen und als Leitung Marketing und Kommunikation in internationalen Unternehmen. Gründerin und Inhaberin der agentur von b. GmbH.


Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, Projektverantwortliche und Mitarbeiter aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen.


Inhalte

  • Funktion von PR- und Kommunikationskonzept
  • Phasen der Konzeption
  • Briefing und Recherche
  • Zielgruppen und Ziele
  • Botschaften und Positionierung
  • Maßnahmenplanung und Erfolgskontrolle

Termin

7. und 8. November 2019 (9.30 bis 16:30)

Ort

Berlin

Teilnehmer

mind. 5 Teilnehmer, max. 8 Teilnehmer

Preis

1.180 Euro zzgl. MwSt. / Teilnehmer


Die Teilnahme an Veranstaltungen der Agentur von B. GmbH unterliegt deren Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Ergänzung der besonderen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Angebotes. Diese werden mit der Anmeldung anerkannt.

Anmeldung | Buchen
 



VON B. © 2024