Suzhou ist eine westlich von Shanghai gelegene Stadt, die bekannt ist für ihre Kanäle, Brücken und klassischen Gärten. Sie liegt im Herzen des Yangtse-Deltas, dem wirtschaftlich dynamischsten Impulszentrums Chinas. Die staatliche Wirtschaftszone – Suzhou Wuzhong Economic and Technological Development Zone (SWETDZ) – wurde im Jahr 1993 gegründet. 10.000 Unternehmen aus 19 verschiedenen Ländern haben sich dort inzwischen angesiedelt. Zu den bedeutendsten industriellen Sektoren zählen intelligente Fertigung, Autozulieferindustrie, Biomedizin und IT.
Mit der „Industrial Investment Konferenz 2019“ wollen die Veranstalter die deutsch-chinesische Zusammenarbeit in Wissenschaft und Technologie fördern. Im Mittelpunkt steht der Dialog zwischen deutschen Unternehmen und Vertretern der Suzhou Wuzhong Economic and Technological Development Zone. Eine hochrangige Delegation aus Wirtschaft, Politik und Kultur der Stadt Suzhou wird bei der Konferenz anwesend sein.
Auf dem Programm stehen Vorträge und Grußworte von Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik:
- Xiaodong Tang, Sekretär des Wuzhong Bezirksausschusses der Stadt Suzhou, China
- Jörn Kater, Leiter der Metropolregion Hannover Bundesverband mittelständige Wirtschaft BVMW und Landesbeauftragter für Politik für die Regionen Niedersachsen und Bremen
- Andreas Hube, Vice President, Head of China Liaison Office SAP
- Matthias Roebel, CEO und Co-Founder Minglabs GmbH
Im Anschluss der Konferenz erwartet die Besucher ein Get-Together zum Netzwerken im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten. Ein Anspruch auf Teilnahme besteht nicht.
Kontakt: Jia Song, Daniel Weiss, German-Chinese High-Tech Alliance e.V. | Am Neufeld 41 | 65933 Frankfurt am Main | Email: info@gcha.eu | Phone: +49 176 8086 4477.
Weitere Informationen zur „Industrial Investment Konferenz 2019“ unter https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6508083961950924800
Die agentur von b. ist Mitglied der German-Chinese High-Tech Alliance e.V. (GCHA). Die Allianz wurde 2018 von deutschen und chinesischen Unternehmern in Frankfurt am Main gegründet. Zweck des Vereins ist es, den Austausch zwischen Wissenschaftlern, Unternehmern, Start-ups und Corporates, insbesondere in den Themen von Smart Factory, AI, Med Tech / Life Science und Elektromobilität aus China und Deutschland zu fördern.