Tourismusmarketing in China | Workshop 22. November 2019 in Berlin

|  MarketingTourismusChina

Chinesische Touristen gewinnen als Zielgruppe für deutsche Städte und Regionen an Bedeutung. Nicht nur in den Innenstädten der Metropolen nimmt die Zahl der Reisenden aus China zu. In diesem Workshop lernen die Teilnehmer die kulturellen Besonderheiten chinesischer Gäste, die wichtigsten chinesischen Social Media und Marketingkanäle kennen.

Praxisbeispiele, zeigen die Symbolkraft von Farben und Formen im Marketing auf. Der Fokus liegt darauf, den chinesischen Gast besser zu verstehen und mit effektiven Marketingmaßnahmen in China erfolgreich auf sich aufmerksam zu machen.

Jeder Teilnehmer erhält ein persönliches Zertifikat, das ihm die Teilnahme und die Inhalte des Workshops bestätigt. Im Preis enthalten sind Catering und Getränke.
Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, Projektverantwortliche und Mitarbeiter aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen.
Inhalt:

- kulturelle Besonderheiten
- Symbolkraft von Farben und Zahlen
- Marketingkanäle wie WeChat, Sina Weibo, Youku
- Medienarbeit in China
- Kulturelle Motive in der Kreation
- Chinesen auf Chinesisch ansprechen
- Offline-Marketing Events, Messen, Konferenzen

Weitere Informationen und Anmeldung – Tourismusmarketing in China

In Workshops und Trainings geben wir unser Wissen weiter – an Führungskräfte, Berufserfahrene und Einsteiger ebenso wie an Projektverantwortliche. Im Fokus stehen die Themen: China, Marketing, Kommunikation. Die Teilnehmer erlernen in kleinen Gruppen das wertvolle Handwerkzeugs erfolgreicher Marketingkommunikation. Für deutsche und chinesische Führungskräfte und Mitarbeiter, die an der Schnittstelle von Deutschland und China arbeiten, bieten wir spezielle Business Trainings an. In Berlin finden die Workshops in einer exklusiven Location zwischen Museumsinsel und Brandenburger Tor statt. Im Preis enthalten sind Getränke und Catering. Jeder Teilnehmer erhält ein persönliches Zertifikat, das ihm die Teilnahme und die Inhalte des Workshops bestätigt.

 

Zurück
 

Andere Beiträge

China Business Training – Berlin und Nürnberg

In Workshops und Trainings geben wir unser Wissen weiter – an Führungskräfte, Berufserfahrene und Einsteiger ebenso wie an Projektverantwortliche. Die Teilnehmer erlernen in kleinen Gruppen das wertvolle Handwerkzeugs erfolgreicher…

Lesen Sie mehr

„Industrial Investment Konferenz 2019“ | Industrielle Integration: Deutsch-Chinesische Zusammenarbeit in Wissenschaft und Technologie

Smart Factory, AI, Life Science und Elektromobilität – Zukunftsthemen stehen im Fokus der German-Chinese High-Tech Alliance e.V. (GCHA). Im Rahmen der Hannover Messe 2019 lädt die GCHA für Montag, 1. April, 16 bis 20.30 Uhr, gemeinsam mit dem Bezirk…

Lesen Sie mehr

„Gemeinsam zukunftsfähige Produkte entwickeln“

In Heidelberg entsteht der erste deutsch-chinesische Technologiepark: der Sino German Hi-Tech Park (SGHTP). Smart Factory, IT, Artifizielle Intelligenz und Life Sciences stehen im Fokus. Der SGHTP wird internationale Unternehmen, Universitäten sowie…

Lesen Sie mehr

Moodmarketing – Was nützt das schönste Model, wenn es nach Achselschweiß riecht?

Sechs Prozent Umsatzsteigerung versprechen Duftmarketing-Anbieter ihren Kunden - in der Praxis ist aber Vorsicht beim Einduften der Konsumenten angebracht. Zu viel wirkt abschreckend. Zu viel Brotgeruch wirkt beispielsweise sättigend und starke…

Lesen Sie mehr